Feldenkrais Kinder

In einer Zeit, in der Kinder in der Regel alles andere als natürlich lernen können, tragen sie leider eine Menge Stress in ihrem Körper. Das oftmals von Anfang an.
Viele Zeichen deuten darauf hin. Kopfschmerzen, Bauchschmerzen, Unruhe, Lustlosigkeit, Aggression, Lernverweigerung, Antriebslosigkeit und vieles mehr. Eingeengt zwischen ihren eignen Bedürfnissen, den krankmachenden Ideen einer gestressten Gesellschaft und den Sorgen und Ansprüchen der Eltern im Bildungskarussell, bleibt ihnen oftmals nur der Ausweg in krank machende Strukturen.
Durch meine heilpädagogischen Ansätze, auf Basis der Feldenkrais-Methode, der Cranio-Sakralen Ansätze sowie der Tellington-Methode, biete ich ein breites Spektrum der Unterstützung für Stress geplagte Kinder und deren Eltern. Kinder und Eltern haben die Möglichkeit, Ruhe, Entspannung, wohlwollende Gespräche und Behandlung zu finden. Bitte sprich mich an.

Durch meine Arbeit, schaffe ich ein Umfeld für Kinder, in dem sie sich entspannen können. Durch meine Ansätze haben sie in gedeihlicher Umgebung die Möglichkeit mehr über sich selbst zu erfahren und damit neue Entwicklungsschritte zu finden.

Bewegung ist Lernen und damit die Grundlage für die Entwicklung geistiger, seelischer, emotionaler und vor allem auch sozialer Aspekte. Alles ist auf wundersame Weise miteinander verbunden. Somit unterstütze ich auf vielfältige Weise

  • Selbstregulation
  • Sinneswahrnehmung und deren Integration
  • Ein Gefühl für das eigene Selbst
  • Gleichgewicht
  • Aufrichtung
  • Motorik
  • Sprachentwicklung
  • Dringend notwendige Entspannung des Nervensystems (Stressreduktion)

Die Be-Hand-lungen sind sehr angenehm, wohltuend, eröffnen einen sicheren Raum von „einfach Sein dürfen“, kombiniert mit unzensiertem Lernen. Sie entstehen immer aus dem Augenblick, sind hochintuitiv und Ausdruck des Forschen und Lernens zweier Nervensysteme.
Daher fließen in meine Einzelarbeit ebenfalls sehr stark Elemente des Tellington –TTouch (Linda Tellington Jones), sowie der Craniosacralen Ansätze.

Lernen mit Händen erfahrbar gemacht.

Deine Investition für Kinder
30-45 Minuten
52,00 € (sprich mich unbedingt an, wenn du die Arbeit für Kinder auf Spendenbasis in Anspruch nehmen möchtest. Das mache ich gerne)

Anfrage senden
Buch

Jenseits aller
Erziehungsvorstellungen

Geschichten, die berühren
Uta Henrich

Mehr erfahren