Diese Seite bildet ein Portal, das der Idee dient, dem menschlichen Lernen die Scheuklappen zu nehmen und eine größere Rundumsicht zu ermöglichen.
Lernen ist für mich wundersam.  Damit es geschehen kann und sich entfalten darf, bedarf es einer Menge guter Voraussetzungen.  Gute Bedingungen für Lernen von Anfang an, habe ich über viele Jahre erforscht und widme mich sehr enthusiastisch der Vertiefung und Weitergabe meiner praktischen Erfahrung

Das Kinder sich dem Wunder des Lernens je individuell öffnen dürfen, ist mein Herzensanliegen. Diese Art Lernen, die weiter erforscht und zugelassen sein will, Kindern und Erwachsenen zu ermöglichen, ist meine Herausforderung.

Zwei Fragen, die ich mir seit Jahrzehnten stelle, lauten:

Was kann ich als Erwachsene tun, um Kindern einen schier unerschöpflichen  Lernprozess zu ermöglichen?

Was kann ich als Erwachsene unterlassen, um Kindern mehr von ihrem vollen Potential zu ermöglichen?

 

Meine Klienten sind Eltern, Erzieher und Pädagogen, die sich in ihrem Alltag durch folgende Themen angesprochen fühlen:

  • glückliche und zufriedene Kinder
  • Selbsterkenntnis in Familien- und Erziehungsthemen
  • Sinn in Lernen und Erziehung
  • Selbstbestimmung in Familie oder Institution
  • Bewusstheit und Achtsamkeit in Beziehungen
  • Themen zu Körper und Persönlichkeitsentwicklung
  • menschengerechte Bildung
  • Verbesserung der Kommunikation im Feld von Eltern, Erziehern und Pädagogen
  • Qualität von Beziehung in Familie und Institution
  • von und mit Pferden lernen

Ich helfe dir heraus zu finden, was du in Bezug zu Kindern wirklich willst und wie du das in deiner Familie oder Institution umsetzen kannst. Es geht mir um deine Interessen und die deines Kindes. Ich entwickele Lösungsansätze, die in eure individuelle Struktur passen und nicht bestimmten Konzepten dienen.  Ich gestalte Wandel, indem ich mich auf begrenzte Zeit in Familie und Institutionen einbringe, für ein erfrischendes Chaos sorge und bei der Integration des Wandels helfe. Die Potentialentfaltung, das Glück der Kinder und damit der mögliche Mensch stehen dabei immer im Vordergrund.

Wundersames Lernen
×